Michaela Bayraktar

Mindset Balance Kurse

Michaela Bayraktar

In der Zeit meiner mehrjährigen Ausbildung am Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt in:

• ART (Autonomer Response Test),
PK (Psycho Kinesiologie) und
MFT (Mentalfeld Techniken) 

habe ich, mit Unterstützung meiner Familie und engen Freunden, das ganzheitliche Konzept für »Mindset-Balance – enjoy your life« entwickelt. 

Das Mindset-Balance Programm bietet Kurse, Ausbildung und Coachings. Ich freu mich, diesen kraftvollen Herzensweg als Teil meiner Lebensaufgabe verantwortungsbewusst anzutreten und Kinder, Herzmenschen und Macher/innen zu unterstützen!

Mindset Balance unterstützt Dich dabei, in Einklang mit Deinen Wünschen und Zielen zu kommen und zu sein. Mindset-Balance – ganzheitliches Zentrum für Selbstbehauptung, Bewegung und mehr Vitalität. 


Starke Wurzeln geben Halt

»Karate ist für michBodenständigkeit,
Tradition und Zentrierung.
Karate ist für mich aber auch die Quelle
für Fitness, Vitalität und der Zugang zu
Qi und Lebensenergie!«

 

 

Für Sinnsucher & Macher/innen –

die mehr vom Leben erwarten.

Menschen zu inspirieren ihren Seelenplan und ihre Seelenaufgabe authentisch in den Alltag zu integrieren, ist mir wichtig. Hindernisse, die uns in den Weg gelegt werden, schneller überwinden und so besser und glücklicher leben.

Neuer Lebenssinn – neue Lebensqualität! Für ein glücklicheres, sinnerfülltes Leben.

 

 

Neue Perspektiven entwickeln –

für ein kraftvolles, inneres Strahlen und Zufriedenheit.

Die größte, gemeinsame Freude ist für mich das Erleben und Spüren der freigewordenen neuen Lebenskräfte, Lebensfreude, Potenziale und Möglichkeiten, die Menschen im Rahmen meiner Arbeit entwickelt haben.

Grenzen überwinden – Bewusstsein schaffen & Potenzial entfalten.



Ich freue mich über Empfehlungen und sage DANKE an alle,
die mir schon ihr Vertrauen geschenkt haben. 

Ganz herzlich,
Michaela Bayraktar
3. Dan Karate


Mindset Balance Kurse

Kreativität & Bodenständigkeit

Der »kreative« Apfel fällt nicht weit vom Stamm...!

Mein Ur-Großvater war Künstler und mein Vater Grafik-Designer, Schriftsetzer und Drucker (Schweizerdegen). So entdeckte ich schon früh durch »gute Gene« mein künstlerisches Talent die Liebe zu meinem Beruf. Mit inzwischen 30 Jahren Berufserfahrung betreue ich viele Kunden über eine lange Zeit mit meiner Werbeagentur ridsac ADVERTISING . 

Jahre davon als Leitung einer Marketingabteilung und international für einen bekannten Naturkosmetik Hersteller in England.

Auch Projekte in der Formel-1, der Fußball-Bundesliga, in der Industrie, für Autoteilehersteller, für die Fitness- und Gesundheitsbranche, für Kinder-/Damen- und Herren-Mode und feine Wäsche und für den Versandhandel, sowie viele Jahre in der Öffentlichkeitsarbeit waren herausfordernd und boten Raum komplexe Ideen zu realisieren.

Jungen Menschen eine Zukunft geben! So habe ich als anerkannte IHK-Ausbilderin schon mehrere Azubis zum Mediengestalter für Print- und Digitalmedien ausgebildet und 10 Jahre ehrenamtlich bei IHK-Berufsabschluss- und Fortbildungsprüfungen in Reutlingen mitgewirkt.

Ich liebe meinen Beruf und es macht mir große Freude die Wünsche und Visionen meiner Kunden – innovativ und kreativ – im gesamten Werbespektrum unter Berücksichtigung des Corporate Designs umzusetzen und neue Akzente zu setzen.



Vor der Kreativität zur Feinstofflichkeit –
Energie folgt dem Fokus

Als selbstständige Unternehmerin, Ehefrau und Mutter von zwei Töchtern ist man täglich aufs Neue gefordert. Das kostet oft viel Energie. Um die langen, intensiven Arbeitstage besser erfüllen zu können, hat mich schon vor über 20 Jahren das Thema Vitalität, Lebensenergie und Potenzialentfaltung interessiert und begeistert.

So wuchs durch Neugierde und ständige Aus- und Weiterbildung – neben meinem kreativen Beruf – auch ein solides Wissen in dem Bereich Sicherheit, Vitalität und Lebensenergie. Über den Karatesport und die östlichen Weisheiten der alten Meister fand ich für mich auch einen methodischen und spürbaren Zugang zu Feinstofflichkeit und Chi. 

Wie kann man diese erlebbar machen, verbessern, steigern und erhalten – für mehr Vitalität und ein langes, gesundes Leben? Was sind Energieräuber? Warum verlieren manche Menschen früh Lebensenergie – sind müde und abgeschlagen? Wie kann ich mein Chi in Karatetechniken oder Bewegungsabläufe integrieren? Welche Rolle spielt dabei die Atmung und der innere Fokus, das Bewusstsein? …und noch soviel mehr…!

Für meinen Arbeitsalltag ist dieses komplexe und hochinteressante Thema wie eine nie endende Reise und eine große Bereicherung, Motivation und Freude. Es ist ein unentbehrlicher Teil meiner Lebensaufgabe – und ich bin seelisch gereift, dazu zu stehen.

Beides gehört zu mir – beides ist wichtig in meinem Leben!

 

Meine Qualifikationen für Mindset Balance:

  • Ausbildung am Institut für Neurobiologie nach Dr. Klingardt:
    – Psycho-Kinesiologie (Module I-IV)
    – Autonomer Response Test (Module I-IV)
    – Mentalfeldtechnik (MFT I)
  • Kinder-Entspannungstrainerin
  • 3. Dan Shotokan-Karate
  • DM 2. Platz Team-Damen, 5. Platz Einzel, LM mehrfach 3. Platz
  • Fitness-Trainer C-Lizenz
  • VHS-Dozentin
  • SV-Workshops für Kinder/Mädchen/Frauen/Erwachsene, Menschen mit Handicap
  • Systemisches Coaching für Führungskräfte, Unternehmer, Organisationen, Einzelpersonen

Seit 2012 bin ich professionelle Trainerin für das SVL2-Vital-Karate® 40+ bis 70+ und leite Selbstbehauptungs-/Selbstverteidigungskurse, sowie die Ausbildung zum SVL2-Vital-Coach.

 

Ein weiterer Ausgleich ist für mich die Musik!

Ich spiele seit meiner Kindheit Klarinette und Tenor-Saxophon. Früher beim Musikverein Margrethausen und später auch beim Salonorchester Albstadt. Einige Jahre davon auch als Jugendausbilderin beim Musikverein Margrethausen, Musikverein Truchtelfingen und bei der Musikschule Max Fritz.

Alles um uns herum besteht aus Schwingung und Frequenzen und formt Materie. Wasserkristalle machen das sichtbar. 

Musik, Klänge und Akkorde sind ein Schlüssel für den Zugang zu Deiner Seele.

»Veränderung erfordert Bewusstheit.«

Dr. Joe Dispenza


»Das Geheimnis der Veränderung ist, alle Energie nicht in die Bekämpfung des Alten zu legen, sondern in den Aufbau des Neuen.»

Sokrates